Susannes Schmuck

Pierre Lang Schmunk Girls
Pierre Lang Schmuck

Alles was Du über Pierre Lang Designschmuck wissen solltest

Heimische Qualitätsproduktion

PIERRE LANG Schmuck wird ausschließlich in der eigenen Produktionsstätte der Unternehmensgruppe in Wien gefertigt. Der Betrieb gehört weltweit zu den modernsten Produktionsanlagen für Schmuck. Neueste Technik in Verbindung mit über 45 Jahren Erfahrung sind unsere Vorteile bei der Schaffung eines hohen Qualitätsniveaus.

PIERRE LANG Designer-Team

Jedes PIERRE LANG Schmuckstück wird vom hauseigenen Designer-Team entworfen. Nach Fertigstellung werden sämtliche PIERRE LANG Designs beim Internationalen Patentamt in Genf gemeldet. Damit ist die Exklusivität von PIERRE LANG Schmuck für unsere Kundinnen auf internationaler Ebene sichergestellt.

Einwandfreie Verarbeitung & hochwertige Veredelung

Neben perfekter Funktionalität und makelloser Verarbeitung ist die Oberflächenveredelung ein besonders wichtiger Qualitätsaspekt. PIERRE LANG Designerschmuck zeichnet sich insbesondere durch die Hochwertigkeit aller verarbeiteten Materialen und die enorme Schichtstärke der Vergoldung beziehungsweise Rhodinierung aus.

80% Handarbeit kombiniert mit modernster Technologie

Eine fein abgestimmte Symbiose von traditionellem Kunsthandwerk und modernster Technik ist entscheidend für die konstant hohe Qualität von PIERRE LANG Schmuck. Jedes Schmuckstück geht bei seiner Fertigung durch fast hundert geschickte Hände. Kaum ein anderes modernes Produkt wird mit einem so hohen Anteil an Handwerkskunst hergestellt.

Ständige Entwicklung

Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeitet laufend an neuen, noch besseren Lösungen für unsere Kundinnen. Dazu gehören beispielsweise die Entwicklung neuer Verschlüsse oder jenes Produktionsverfahrens, bei dem Zirkoniasteine mitgegossen werden, damit jeder einzelne Stein einen perfekten, festen Sitz bekommt.

Strenge Qualitätskontrollen

Zusätzlich zu den laufenden Kontrollen nach jedem Fertigungsschritt werden alle Schmuckstücke nach der Veredelung im Galvanik-Bad – und noch einmal vor dem Verpacken – genauestens auf ihre Makellosigkeit und einwandfreie Funktion hin überprüft.

100 % nickelallergenfrei

Allergische Reaktionen auf Nickel sind beim Tragen von PIERRE LANG Schmuck ausgeschlossen. Dies wurde in mehreren unabhängigen klinischen Tests überprüft und bestätigt.

© Pierre Lang

Jeden Monat tolle neue Angebote

Bei Pierre Lang kannst Du von immer wechselnden Angeboten profitieren.

  • Doppelte Diamonds für die Gastgeberin

  • 10,- € Sofortrabatt je 100,-€ Einkauf

  • 20% Rabatt auf Ohrschmuck

Oder noch besser!

Möchtest Du Dir Deinen Wunschschmuck einfach schenken lassen?

Dann werde Gastgeberin und mache Dir mit Deinen Freundinnen, Kolleginnen, Nachbarinnen etc. eine schöne Zeit mit mir und meiner Schmuckschatulle! So kannst Du ganz in Ruhe zu Hause stöbern und verschiedene Schmuckkreationen ausprobieren.

Gerne halte ich Dich über alle Pierre Lang Aktionen auf dem Laufenden. Trage Dich hier ein, um meinen kostenlosen Info-Newsletter zu erhalten.

Mit Deiner Anmeldung werden Deine Daten bei meinem Anbieter Getresponse weiterverarbeitet. Sie werden ausschließlich zu dem oben genannten Zweck verwendet. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Weitere Einzelheiten zum Umgang mit Deinen Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

So wird Pierre Lang Designschmuck hergestellt

Höchste Qualität beginnt mit der Idee

Außergewöhnliches Design ist die Voraussetzung für ein außergewöhnliches Ergebnis. Der künstlerische Geistesblitz steht am Anfang der Entstehung eines jeden Schmuckstücks. Inspiriert durch die neuesten internationalen Trends reift der geniale Einfall zu einem ausgeklügelten Konzept. Denn nur wenn jedes Detail stimmt, entsteht ein vollkommenes Schmuckstück. 

Der colorierte Entwurf

Tag für Tag bringt das PIERRE LANG Designerteam Dutzende seiner neuen Schmuckideen zu Papier. Pro Saison entstehen so mehrere tausend Skizzen. Aus über eintausend colorierten Entwürfen werden schließlich die schönsten Stücke ausgewählt. 

Detailgetreues Wachsmodell

Der zweite Schritt im kreativen Prozess des Schmuckdesigns ist die Anfertigung eines detailgetreuen Modells. Auf dem Handwerkstisch der Goldschmiede nimmt der gezeichnete Entwurf Formen an. Beim Hartguss, einem zweifachen Gussverfahren, wird zuerst eine Negativform aus Silikon-Kautschuk gefertigt. Darin entstehen exakte Kopien des Originalmodells aus Wachs.

Wachsbäumchen & Gussbäumchen

Die Wachsmodelle werden zu einem Bäumchen zusammengesetzt und dienen als Modell für die Fertigung einer zweiten Negativform aus Gips. Im Ofen schmilzt das Wachs und rinnt aus der Form heraus. In der Negativform aus Gips werden dann die eigentlichen Rohschmuckstücke gegossen. So verwandelt sich das Wachsbäumchen in ein Gussbäumchen. 

Hochwertige Veredelung

Jedes Rohschmuckstück wird in weiterer Folge in mehreren Arbeitsschritten geschliffen und auf Hochglanz poliert. Schließlich erfolgt in mehreren galvanischen Bädern die hochwertige Vergoldung oder Rhodinierung, die sich bei PIERRE LANG durch eine besonders hohe Schichtstärke auszeichnet. 

Steine setzen

Im letzten Arbeitsschritt werden Steine gesetzt, die nicht bereits mitgegossen wurden, und die einzelnen Teile – wie etwa Verschlüsse – montiert.

Qualitätskontrolle

Noch einmal wird jedes Schmuckstück vor dem Verpacken einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen. Damit auch garantiert alles perfekt ist. 

Des Schmuckstücks wahre Vollendung

Wir von PIERRE LANG legen all unser Know-how und Können in die Perfektionierung unseres Schmucks. Doch seine wahre Vollkommenheit erlangt ein Schmuckstück immer erst durch die Frau, die es trägt.

© Pierre Lang

Garantie & Service

Das garantiert Dir Pierre Lang!

  • Einwandfrei ausgeführte Verarbeitung
  • einwandfrei ausgeführte Vergoldung/Rhodinierung sowie
  • zuverlässige Funktion des Schmuckstücks.

Einzigartiger Service

Die Spuren der Zeit und kleine Missgeschicke machen manchmal auch vor Deinem Lieblingsschmuckstück nicht Halt. Ein umfassender Reparaturservice ist für uns daher selbstverständlich. Für detaillierte Informationen zur Deinen Reparaturwünschen und etwaigen Reparaturkosten wende Dich bitte an mich.

  • Pierre Lang Schmuck Susanne Nellinger